Dienstag, 13. November 2012

das Christkindl hat noch Platz im Wagen!

Liebe Freunde, liebe Helfer, liebe Sponsoren,

auch in diesem Jahr werde ich wieder ein bissel Christkindl spielen.

Ende November plane ich meine alljährliche Weihnachtsfahrt nach Rumänien.


Wie immer auf der weihnachtlichen Fahrt, ist es mein Ziel kleine Geschenke in arme Familien mit vielen Kindern zu bringen, damit Kinder die  nicht auf der Route des "echten" Christkindl liegen auch ein wenig den Zauber von Weihnachten verspüren.

Die meisten Pakete erhalte ich schon verpackt, mit Geschenkpapier und Schleife, 
in diesem Fall bitte ich die lieben Engel die mir diese Päckchen anvertrauen immer auf dem Päckchen einfach nur zu vermerken, ob Bub oder Mädel, und ca welches Alter.

Ich fahre alle Familien selber ab, ich übergebe alle Päckchen den Kindern bzw deren Eltern persönlich, es verschwindet nichts, 
alle Päckchen werden an Weihnachten für glänzende Kinderaugen sorgen!

Ich habe schon sehr viele erhalten, aber in meinem VW-Bus ist noch Platz!

Also, falls jemand von Ihnen auch gern ein Päckchen mitschicken möchte, bitte einfach eine kurze Nachricht.
Ich und "meine"" Kinder freuen uns drüber.

Ich werde immer wieder gefragt, WAS denn nun so ein Päckchen enthalten soll?

Denken Sie einfach, was Sie auch bei uns einem Kind zu Weihnachten schenken würden.

Spielzeug und oder Kuscheltiere? - ja absolut!

Süssigkeiten? ja aber klar! die Kinder in Rumänien lieben sie genauso wie unsere Kinder, nur dass sie so gut wie nie welche erhalten!

Buntstifte, Wachsmalkreiden, Malbücher, Hefte, Blocks? Super!!

Kleidung? jein. ein einfacher warmer Pulli ist was Notwendiges, ein echtes Geschenk ist es nicht. Lustige Ohrwärmer, bunte Kindersocken, ein glitzerndes T-shirt, ein paar warme Kinderhandschuhe - ja die sind ein GESCHENK!

Selbstverständlich müssen die Sachen nicht neu sein. Viele meiner Helfer spenden aus dem Bestand ihrer Kinder oder Enkelkinder, aufgepeppt mit ein paar Süssigkeiten, ein paar Seifenblasen oder Buntstiften.

Das sind wundervolle Geschenkpäckchen!

Ein bisschen weiter unten in diesem Blog habe ich die Berichte und Fotos der Weihnachtsfahrten der vergangenen Jahre - wer es sich mal anschauen will, einfach ein bissel runterscrollen!

Wir betonen es immer wieder, es gilt natürlich auch für die geplante Fahrt:
Wir bezahlen mit Spendengeldern NUR die reinen Fahrtkosten (Benzin, Vignetten etc) - die gesamte Arbeit ist ehrenamtlich, wir nehmen unseren eigenen Proviant mit, wir übernachten bei Freunden, wir haben keine Verwaltungskosten - 


jeder gespendete Euro kommt ungeschmälert bei den Empfängern an!

und 

falls vielleicht jemand einfach eine Geldspende machen will -
wir geben den Familien in manchen Fällen auch Geld zur Linderung von mancher Not!

unser Spendenkonto ist:


in diesem Sinne, wünsche ich Ihnen allen eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit!

Ihre
Uschy Schlichtinger (Christkindl ehrenhalber!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen